Unser Verein

Der Kleingärtnerverein Baumweg e.V. blickt auf eine lange Tradition zurück: Er wurde bereits 1953 gegründet und zählt mittlerweile rund 127 Mitglieder aus zahlreichen Nationen.

Es gibt in unserer Anlage insgesamt 126 Gärten verteilt auf sieben Wege, beginnend mit Weg 1 an der Frankfurter Straße bis zu Weg 7 angrenzend an den Kesselstädter Friedhof. Die Gesamtfläche beläuft sich auf gut 32.000 m².

Unser Verein ist Mitglied des Kleingärtnervereins e. V. Hanau, der seit 1914 besteht.

Beim Landeswettbewerb 2017 "Kleine Gärten - bunte Vielfalt" wurde unser Verein mit einer Anerkennungsurkunde und einem Sonderpreis für hervorragende kleingärtnerische Nutzung ausgezeichnet.

Falls Sie Interesse an einem Garten in unserer Anlage haben, füllen Sie bitte den Bewerbungsbogen aus und werfen ihn in den Briefkasten am Vereinsheim.